Corporate Deutsch | English
You are currently at our Corporate website. Would you like to select one of our other websites?
  • Corporate Deutsch
  • WIE
 
null

Privacy Statement

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer Daten ist für Wienerberger ein wichtiges Anliegen, das wir bei Geschäftsbeziehungen stets berücksichtigen.

In dieser Zusammenfassung möchten wir Sie darüber informieren, welche Daten Wienerberger bei einem Besuch unserer Website sammelt und zu welchen Zwecken sie eingesetzt werden:

Kundendaten um Ihnen Service zu bieten

1. Kundendaten

Wenn Sie sich auf der Wienerberger Website registrieren, einen Newsletter oder Informationsmaterial bestellen, speichern wir verschiedene Informationen, die Sie uns bekanntgeben, wie Name, Adresse, e-mail, Interessenbereiche oder Firma. Diese Daten verwenden wir, um Ihnen Service zu bieten, etwa die Zusendung von angeforderten Informationsmaterial, eines Newsletters oder der Gestaltung Ihrer persönlichen Wienerberger Einstiegsseite. Selbstverständlich können Sie Ihre Zustimmung zum Versand elektronischer Nachrichten jederzeit widerrufen, ohne dass dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Bitte verwenden Sie dafür folgende Formulare, oder den "Abmelden"-Button im Newsletter:

Keine Weitergabe persönlicher Daten an Dritte

2. Weitergabe persönlicher Daten

Wienerberger wird Ihre Daten auf keinen Fall an Dritte weitergeben oder sonstwie Dritten zugänglich machen. Ihre Daten werden nur intern an andere Organisationseinheiten bzw. Unternehmen des Wienerberger-Konzerns weitergeleitet oder an beauftragte Dritte zur Erfüllung von Werbe- und Serviceaufgaben weitergegeben, ohne dass diese Dritten diese Daten zur eigenen Verwendung nutzen oder weitergeben dürfen.

Technische Daten für die Statistik

3. Technische Daten

Wir informieren Sie gemäß österreichischem Datenschutzgesetz darüber, dass die anonymisierten technischen Verbindungsdaten von dem Unternehmen Wienerberger AG zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften sowie zu internen Marktforschungs- und Marketingzwecken erhoben, bearbeitet, gespeichert und genutzt werden.

4. Links

Dieses Privacy Statement gilt nur für diese Website der Wienerberger AG, nicht für Websites anderer Unternehmen, auf deren Websites wir einen Link gesetzt haben.

Kontaktieren Sie uns!

Noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen haben oder Auskunft über gespeicherte Daten haben wollen, so wenden Sie sich bitte schriftlich oder per e-mail an die Wienerberger AG. Wir werden Ihren Fragen oder Wünschen schnellstmöglich nachkommen. Sie können uns auch ganz einfach kontaktieren, indem Sie das Kontakt-Formular (siehe "Kontakt" in der Top-Navigation) ausfüllen und gleich abschicken.

an den Seitenanfang
Share on Facebook Twitter Xing LinkedIn

Corporate English | Deutsch
You are currently at our Corporate website. Would you like to select one of our other websites?
  • Corporate English
  • Corporate Information
  • WIE
 
null

Privacy Statement

The protection of your privacy and data is very important to Wienerberger and we always take it into consideration when conducting our business.

In this statement we shall inform you of which data Wienerberger collects when you visit our web site and for what purpose it is used:

Customer data

1. Customer data

If you register on the Wienerberger web site, or order either a newsletter or information material we will save various information which you have given to us, such as name, e-mail, areas of interest or your company name. We use this information to offer you services or perhaps to send you requested information material, a newsletter or the composition of your personal Wienerberger home page. You may of course withdraw your consent at any time, simply by sending an e-mail to office@wienerberger.com stating that you no longer wish to receive information.

Passing on personal data

2. Passing on personal data

Under no circumstances will Wienerberger pass on your data to third parties or otherwise allow third parties access to your data.  Your data will only be used internally by other organisations or companies of the Wienerberger group or by authorised third parties for carrying out advertising or service tasks; however, these third parties may not use this data for their own purposes or pass the information on to others.

Technical data

3. Technical data
According to the Austrian Data Protection Act, we herewith inform you that the anonymous technical connection data are being collected, edited, stored and used by the company Wienerberger AG in order to comply with legal requirements and for internal market research and marketing purposes.

4. Links

This Privacy Statement is only valid for the web site of Wienerberger PLC and not for other companies whose web sites we are linked to.

More questions?

If you have any more questions or wish to have any more information on saved data please send a letter or e-mail to Wienerberger PLC. We will deal with your queries as quickly as possible.Please use the contact-form in the top-navigation.

back to top
Share on Facebook Twitter Xing LinkedIn